mobile Navigation Icon

Inklusion und Schule » Suchergebnisse

167 Treffer:
31. Inklusive Schulentwicklung  
Datum: 2025-01-27
Praxisbeispiele Regierung von Mittelfranken: Die Bravokarte Inklusive Region Weilheim-Schongau: ASA-Flex  Mittelschule CodolzburgMittelschule MünchenMittelschule BurgkirchenKonrad Mittelschule Regensburg  
32. Inklusive Schulentwicklung  
Datum: 2025-01-27
Multiprofessionelle Arbeit Bei der multiprofessionellen Zusammenarbeit beteiligen sich Lehrkräfte, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Inklusion, Beratungslehrkräfte, Schulpsychologinnen und Schulpsychologen sowie sonderpädagogisches Fachpersonal und weitere schulische Akteure, um…  
33. Ansbach  
Datum: 2025-01-27
AnsbachInklusion durch Kooperation Dafür steht die inklusive Region Ansbach. Seit der Ernennung im Dezember 2019 ziehen hier viele Stellen an einem Strang, um Inklusion in der Region von der Kita bis hin zum Berufs- oder Studieneinstieg zu ermöglichen. Als Flächenlandkreis mit einer bunten…  
34. eSession zum Portal  
Datum: 2025-01-20
eSession zum PortalISB-Portal Inklusion: Praxisnahe Antworten und Lösungsideen finden Diese Fortbildung richtet sich speziell an Lehrkräfte aller Schularten mit wenig Erfahrung im Bereich der Inklusion und bietet praxisnahe Möglichkeiten, was die Umsetzung bzw. das Vorgehen für typische…  
35. Leistungserhebung und -beurteilung  
Datum: 2025-01-09
Leistungserhebung und -beurteilung Um dem Leistungsvermögen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf gerecht zu werden, sind manchmal zusätzliche Maßnahmen notwendig. Bei lernzielgleicher Beschulung unter Beachtung des Grundsatzes der Chancengleichheit können Maßnahmen…  
36. Good-Practice  
Datum: 2024-12-03
Good-Practice  
37. Ziel- und Maßnahmenplan  
Datum: 2024-12-03
Es werden mit dem Schüler bzw. der Schülerin und ggf. mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten Möglichkeiten der individuellen Unterstützung besprochen. Allein aufgrund eines sonderpädagogischen Förderbedarfs esE sind Maßnahmen des Nachteilsausgleichs und / oder des Notenschutzes nicht…  
38. Long COVID und Schule  
Datum: 2024-11-25
Long COVID und Schule „Long COVID“ bezeichnet längerfristige, gesundheitliche Beeinträchtigungen im Anschluss an eine SARS-CoV-2-Infektion. Näheres zum Krankheitsbild, Versorgungsstrukturen und Kontaktstellen ist auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zu…  
39. Fördermaßnahmen  
Datum: 2024-11-21
Besondere Herausforderungen ergeben sich für die Allgemeinen Schulen bei der Anpassung der Rahmenbedingungen sowie des Unterrichts an die oft komplexen Anforderungen individueller Förderung. Aufgrund der heterogenen individuellen Beeinträchtigungen der Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf…  
40. Förderbedarf  
Datum: 2024-11-21
Bei jedem Menschen gestalten sich der individuelle Kompetenzerwerb und die soziale Teilhabe im wechselseitigen Zusammenspiel von persönlichen Gegebenheiten und sozialem Umfeld. Für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf körperliche und motorische Entwicklung (kmE) ergeben sich in diesen…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 167